Bereits im Juni konnte die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des AMEOS Klinikums Aschersleben über den erneuten Erhalt des Gütesiegels „Ausgezeichnet. FÜR KINDER 2020-2021“ berichten. Nun endlich kann Frau Dipl. med. Kerstin Jassmann, komm. Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, die Urkunde präsentieren. "Wir haben uns den Prüfverfahren freiwillig gestellt. Und die Auszeichnung bestätigt die außerordentliche Qualität in der Behandlung der jungen Patienten. Ich bin bin stolz auf den unermüdlichen Einsatz der Ärzte und Pflegekräfte ohne deren Einsatz und Enthusiasmus eine solch umfangreiche Überprüfung nicht mit dem gewünschten Ergebnis möglich gewesen wäre“, so die Chefärztin.
Insgesamt hilft die Auszeichnung dabei, eine gute medizinische Versorgung sicherzustellen und sich darüber hinaus stetig weiterzuentwickeln. Zudem ist es ein positives Zeichen für die betroffenen Kinder und deren Eltern. Sie können sich sicher sein, dass am Standort Aschersleben eine bestmögliche, wohnortnahe stationäre Versorgung ihres kranken Kindes gewährleistet wird und ihr Kind in guten Händen ist.
Im Bild von links: Kinderkrankenschwester Petra, Frau Dipl. Med. Kerstin Jassmann, Kommissarische Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Justin, Gesundheits- und Krankenpflegerin. (thn)