Mit ihrer langjährigen und exzellenten fachlichen Expertise als leitende Oberärztin bietet sie auch weiterhin das gesamte Behandlungsspektrum der Neurologie an. Gemeinsam mit dem gut eingespielten Team gewährleistet sie die medizinische Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau, von der neurologischen Akutversorgung bis hin zur Behandlung von Schwindel sowie chronischer Erkrankungen wie Multipler Sklerose oder Neuropathien. „Mit Frau Dr. Görtzen, die seit über 30 Jahren als Neurologin in der Klinik tätig ist und auch bereits unter dem langjährigen Chefarzt PD. Dr. Christoph Zimmermann als leitende Oberärztin arbeitete, wissen wir unsere Patienten in kompetenten Händen“ freut sich Krankenhausdirektor Martin Stein. Verstärkt wird das Team der Klinik für Neurologie ebenfalls zum 1. September durch Herrn Rami Alsammouni, der als neuer Oberarzt vor allem auf die Behandlung der Parkinson-Erkrankung spezialisiert ist.
Ein besonderer Schwerpunkt der Klinik liegt in der Behandlung von Schlaganfallpatienten. Auf der „Stroke Unit“, einer hochspezialisierten Schlaganfallstation, stehen acht mit modernster Computertechnik ausgestattete Betten bereit, um Patienten schnellstmöglich zu versorgen und die richtigen Therapien einzuleiten. Denn beim Schlaganfall zählt jede Minute.
„Die enge und gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fachdisziplinen liegt mir sehr am Herzen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, um für die uns anvertrauten Patienten die bestmögliche Therapie zu garantieren“ betont Frau Dr. Görtzen. Die Erkrankungen des Nervensystems äußern sich in Bewegungsstörungen, Lähmungserscheinungen sowie in Funktionsstörungen der Sinnesorgane aber auch durch Schmerzen und erfordern in der Behandlung das interdisziplinäre Zusammenspiel mit bspw. der Gefäßchirurgie und der Kardiologie. In der Anschlussbehandlung besteht eine enge Kooperation mit dem AMEOS Reha Zentrum Oberhausen und der Klinik für Geriatrie am AMEOS Klinikum St. Marien Oberhausen.