Dr. Torsten Kohlstock übernimmt zum ersten Juli die Position des Chefarztes der Klinik für Gefäßchirurgie am AMEOS Klinikum Schönebeck. Damit ist die Gefäßchirurgie erstmals eine eigenständige, chefarztgeführte Klinik und bietet das volle Leistungsspektrum der Gefäßchirurgie an.
Zum ersten Juli nimmt die neu gegründete Klinik für Gefäßchirurgie unter Leitung von Dr. Torsten Kohlstock ihre Arbeit auf und bietet am AMEOS Klinikum Schönebeck das volle Leistungsspektrum der Gefäßchirurgie an. „Bei der Behandlung der häufig chronisch kranken Patienten ist mir eine individuell abgestimmte Therapie, die die Patientinnen und Patienten umfassend begleitet, sehr wichtig.“, erklärt Dr. Kohlstock seinen Therapieansatz. Die gefäßchirurgische Betonung der neuen Klinik liegt, neben dem bisherigen Behandlungsangebot, auf dem Einsatz von perkutanen Katheterverfahren. Bei diesen Verfahren werden, unter anderem, Ballons und Stents eingesetzt sowie komplexe Rekonstruktionen erkrankter Gefäße durchgeführt und Durchblutungsstörungen operativ behandelt. Die neue Klinik für Gefäßchirurgie ergänzt die bereits etablierte Klinik für Angiologie und Diabetologie. Beide Kliniken werden in der Patientenversorgung eng zusammenarbeiten.
„Mit seiner Kompetenz und fachlichen Expertise wird Dr. Kohlstock ein wertvoller Gestalter der weiteren Entwicklung des Behandlungsspektrums der Gefäßchirurgie am AMEOS Klinikum Schönebeck sein.“, begrüßt Anna Nauman, Krankenhausdirektorin, den neuen Chefarzt. Der Fachbereich Gefäßchirurgie wurde in der Klinik für Allgemein-, Viszeral und Gefäßchirurgie von Oberarzt Dr. Klaus Wasseroth maßgeblich aufgebaut und etabliert. „Dr. Kohlstock knüpft an diese hervorragende Arbeit von Dr. Wasseroth nun an.“, so Naumann weiter.
Im Klinikum unterstützt ihn ein motiviertes und fachlich hervorragend aufgestelltes Team mit dem ebenfalls neuen Oberarzt Wladimir Lapygin, Facharzt für Gefäßchirurgie, sowie einer ausgebildeten Gefäßassistentin.
Dr. Torsten Kohlstock (49) studierte und promovierte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und hat danach an mehreren Stationen in Magdeburg und Haldensleben wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dr. Kohlstock blickt bereits auf eine mehrjährige Erfahrung als Chefarzt zurück. Zuletzt war er in einer Magdeburger Klinik in dieser Position tätig. Sein Schwerpunkt ist die interventionelle Therapie.
Der gebürtige Sachse lebt in seiner Wahlheimat Magdeburg und ist mit Schönebeck und der Region durch viele Familienausflüge gut bekannt. In seiner Freizeit widmet er sich gern dem Sport als Ausgleich zu seiner anspruchsvollen Tätigkeit.
Über die AMEOS Gruppe
Wir arbeiten für Ihre Gesundheit. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen, so lautet die Mission für 13.200 Mitarbeitende der AMEOS Gruppe. In unseren 83 Krankenhäusern, Poliklinika, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen verbinden wir hochwertige medizinische und pflegerische Leistungen mit Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Sie bieten der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken eine umfassende Versorgung. Es stehen aktuell an 45 Standorten etwa 9.200 Betten und Behandlungsplätze zur Verfügung.
Weitere Informationen: www.ameos.eu