21 Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege am AMEOS Institut Süd – Neuburg beendeten ihre 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie gehören damit zu den letzten Auszubildenden, die in Neuburg nach der alten Ausbildungsverordnung im Bereich Krankenpflege ausgebildet wurden.
Alle Teilnehmenden bestanden mit sehr gutem Ergebnis und starten nun in ihr Berufsleben. Besondere Leistungen zeigten Ramona Bergschneider und Michelle Karossy die mit einem Notendurchschnitt von 1,33 das beste Staatsexamen an diesem Tag ablegten. Insgesamt vier Absolventinnen wurde für ihre schulischen Leistungen während der Ausbildung mit einem Staatspreis ausgezeichnet. Dazu gehören Ramona Bergschneider, Celine Gutiu, Michelle Karossy und Sarah Kordetzky.
Die Krankenhausleitung gratulierte den frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zu ihrem Abschluss. „Es freut uns sehr, dass 13 Absolventen dem AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg die Treue halten und zukünftig in den verschiedenen Bereichen des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg eingesetzt werden“, so Rudolf Schnauhuber, Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd.