Zum 1. Oktober übernimmt Krankenhausdirektor Stefan Fiedler, neben den AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt sowie Bernburg auch die Verantwortung für das AMEOS Klinikum Schönebeck. 

Strukturelle Neuausrichtung und standortübergreifende Zusammenarbeit
Seit März dieses Jahres verläuft eine strukturelle Neuausrichtung der AMEOS Klinika im Salzlandkreis für eine zukunftssichere Patientenversorgung. Dabei setzt AMEOS auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region, das sich zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung auch auf eine Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausrichtet. Darüber hinaus sichert die standortübergreifende Zusammenarbeit aller AMEOS Klinika in Sachsen-Anhalt, u. a. in spezialisierten Zentren, eine individuelle, an die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten angepasste Behandlung der Patientinnen und Patienten.

Um die Wichtigkeit einer noch engeren standortübergreifenden Zusammenarbeit im Salzlandkreis zu unterstreichen sowie zukünftig eine noch stärkere Vernetzung und Bündelung der medizinischen Kompetenzen zu gewährleisten, wird Stefan Fiedler die Verantwortung für die genannten Standorte im Salzlandkreis übernehmen. „Durch die enge Vernetzung der AMEOS Klinika im Salzlandkreis und die standortübergreifende Arbeit, sowohl im medizinischen als auch im verwaltenden Bereich, können wir eine zukunftssichere Patientenversorgung anbieten“, sagt Stefan Fiedler.

Dabei wird Stefan Fiedler künftig von Frau Orlen Freier unterstützt, die seit Mitte September als stellvertretende Krankenhausdirektorin an den AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt, Bernburg sowie Schönebeck tätig ist. Die gebürtige Aschersleberin mit einem Masterabschluss in Health Business Administration, ist außerdem diplomierte Verwaltungswirtin und bringt jahrelange Führungserfahrungen im Krankenhausmanagement und in der Verwaltung mit. 

Der bisherige Krankenhausdirektor des AMEOS Klinikums Schönebeck, Christopher Arndt, übernimmt in der Regionalzentrale der Region AMEOS Ost weitere Führungsaufgaben in seiner Rolle als stellvertretender Regionalgeschäftsführer. 

Foto: AMEOS
BU: Orlen Freier unterstützt seit Mitte September als stellvertretende Krankenhausdirektorin Stefan Fiedler, der zum 1. Oktober 2024 die Verantwortung für die AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt, Bernburg sowie Schönebeck übernimmt.

AMEOS Ost verbindet die 18 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit. 

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten