Am Samstag, 25. März bietet das Klinikum Vorträge, Info-Stände und Aktionen rund um dieses Thema Venengesundheit. Alle Betroffenen und Interessierten sind eingeladen in den Schulungsraum des AMEOS Klinikums Haldensleben.
Dr. med. Bogdan Mircea, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, informiert ab 10:15 Uhr in seinem Vortrag zu Krampfadern. „Mit zunehmendem Alter steigt die Gefahr, an Krampfadern zu leiden. Dabei sind dreimal mehr Frauen als Männer von der sogenannten Varikose betroffen. Die häufigste Ursache ist dabei eine Bindegewebsschwäche“, so Dr. Mircea. Vorbeugung, Diagnose und Therapiemethoden sind daher Inhalt seines Vortrages.
An einem Infostand wird die AOK Sachsen-Anhalt zu gesunder Ernährung informieren und Köperfettmessungen anbieten.
Das Sanitätshaus Guderian unterstützt den Aktionstag mit einer Ausstellung von Kompressionstrümpfen, Pflege- und sonstigem Zubehör und einer Beratung zur Venengesundheit. Außerdem haben Besucher die Möglichkeit den Venendruck messen zu lassen.
Angeboten wird der Aktionstag am Samstag, 25. März, von 10 bis 13 Uhr, AMEOS Klinikum Haldensleben, Schulungsraum, Kiefholzstr. 27.