Am 1. Januar 2023 übernahm Stefan Schreiber die Leitung der Klinik für Radiologie am AMEOS Klinikum Haldensleben und verantwortet damit sowohl den stationären Bereich als auch das Poliklinikum. Zuvor arbeitete der 35-Jährige als Facharzt in der Praxis für Radiologie am Klinikum und freut sich nun über seine neue Tätigkeit.
Der gebürtige Haldensleber tritt die Nachfolge von Chefärztin Dr. med. Marina Zivcec an, die sich Ende 2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Paul Beilke, Krankenhausdirektor, freut sich über die gute Nachfolge: „Herr Schreiber hat viele Veränderungen der letzten Jahre mitgestaltet und wird den erfolgreichen Weg in der Klinik für Radiologie fortführen.“
Auf die Frage, was den zweifachen Vater an der Thematik Radiologie fasziniere, antwortet er: „Die Zeiten in denen ausschließlich Röntgenbilder ausgewertet worden, sind längst vorbei. Die Radiologie ist eng in die therapeutische Versorgung von Patientinnen und Patienten eingebunden und im interdisziplinären Austausch mit anderen Kliniken. Auch der stetige technologische Wandel im radiologischen Bereich ist deutlich komplexer geworden. Die einhergehende Spezialisierung machen für mich den Reiz aus und versprechen ein spannendes zukünftiges Arbeitsumfeld.“
BILD: AMEOS
BU: Stefan Schreiber, Leitung Klinik für Radiologie