Skip to main content

News

AMEOS Einrichtungen Schweiz

AMEOS Stadtpraxen

Die Chance, im Schweizer Markt weiter zu wachsen, bot sich im Frühling 2019, als im Rahmen eines Besuchs des Kooperationsmanagements des AMEOS Seeklinikums Brunnen ein zuweisender Partner über seine bevorstehende Pensionierung und die geplante Schliessung seiner Praxis in Luzern informierte. Da in der Schweiz generell eine Unterversorgung an ambulanten psychiatrischen Angeboten besteht, war die Geschäftsidee der „AMEOS Stadtpraxen“ geboren.

Nachdem auch der Vorstand dieses Vorhaben unterstützte und die notwendigen Bewilligungen vorlagen, wurde das Team rekrutiert und wurden die baulichen Massnahmen initiiert, um aus der in die Jahre gekommenen Praxis eine moderne und ansprechende Einrichtung zu gestalten. Anfang Juni dieses Jahres wurde mit der AMEOS Stadtpraxis Zug eine weitere Einrichtung in der Zentralschweiz eröffnet. In den nächsten Jahren werden weitere Standorte in verschiedenen Schweizer Städten dazukommen.