Passend zur Weihnachtszeit wurden die kleinen Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche im AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven kurz vor Heiligabend mit 300 Kuscheltieren der Weser-Elbe Sparkasse überrascht.
„Hugo“ das Nashorn, wie das Kuscheltier von der Sparkasse getauft wurde, wird jährlich zum Weltspartag an Kinder verschenkt. Die Kuscheltiere, die keinen neuen Besitzer finden, spendet die Sparkasse zur Weihnachtszeit an soziale Einrichtungen in Bremerhaven und Cuxhaven. In diesem Jahr freut sich das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark über die großzügige Spende. Claus Thiele, Leiter der Bremerhavener Sparkassenfiliale am Hauptbahnhof, übergab die 300 Kuscheltiere bei seinem Besuch in der Klinik für Kinder und Jugendliche an Chefarzt Dr. Axel Renneberg. Dieser freute sich sehr über die herzliche Geste: „Wir erleben täglich, wie hilfreich so ein flauschiges Kuscheltier sein kann und freuen uns über die wunderbare Unterstützung“, betont Renneberg.
Der Besuch im AMEOS Klinikum Am Bürgerpark ist im Dezember bereits die zweite Kuscheltierspendenaktion in den AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland. So sorgte Anfang Dezember der Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Langen, Björn Neumann, bei den Kindern des Kinder- und Neuroorthopädischen Zentrums im AMEOS Klinikum Seepark Geestland für glückliche Gesichter.