Das AMEOS Seeklinikum Brunnen eröffnet Ambulatorium für integrierte Psychiatrie

Das AMEOS Seeklinikum Brunnen reagiert auf den Mangel an freien ambulanten Therapieplätzen und behandelt ab 1. Juni 2023 im neuen Ambulatorium für integrierte Psychiatrie das gesamte Spektrum der psychischen Erkrankungen im Erwachsenenalter.

Um auf den Mangel an freien ambulanten Therapieplätzen reagieren zu können, wurden in einem internen Projektteam die nötigen organisatorischen, strukturellen und personellen Voraussetzungen geschaffen, um Patientinnen und Patienten mit der vom AMEOS Seeklinikum Brunnen her bekannten hohen therapeutisch-medizinischen Kompetenz zu betreuen. Behandelt wird das gesamte Spektrum der psychischen Erkrankungen im Erwachsenenalter.

Dr. med. Evelyne Rechsteiner, Leiterin Ambulante Dienste des AMEOS Seeklinikums Brunnen und Stellvertretende Chefärztin des AMEOS Seeklinikum Brunnen, freut sich auf das Ambulatorium: «Wir stellen fest, dass es ein grosses Bedürfnis nach ambulanten Therapieplätzen gibt. Mit unserem neuen Ambulatorium können wir einen Beitrag leisten, dieser Nachfrage hier vor Ort zu begegnen und Patientinnen und Patienten auch ambulant von der breiten fachärztlichen Kompetenz des AMEOS Seeklinikums Brunnen profitieren zu lassen.».